Antwort
Um dies genauer zu erörtern benötigen Sie im ProjektQuick einige Felder. Um diese einzublenden wählen Sie auf einer Spalte im ProjektQuick mittels Rechtsklick die Funktion "Feld einfügen"
Da der Anzeigename selber umbenannt werden kann, nennen wir Ihnen hier die Feldnamen nach denen Sie suchen müssen. Suchen Sie für die Offertsumme nach dem Feldnamen "SV_TOTAL" und bestätigen Sie mit "OK"
Den selben Vorgang "Feld einfügen" führen Sie auch für die nachfolgenden Feldnamen aus:
Für die Rechnungssumme suchen Sie nach "SA_TOTAL"
Für Offerte suchen Sie nach "ST_OFFER"
Für Ausführung suchen Sie nach "ST_EXEC"
Wenn Sie alle Felder eingeblendet haben, müssen Sie lediglich noch wissen, ob Sie Ausmasse, Vorausmasse oder beides in Ihrem Devis erfasst haben. Anhand von diesen Kriterien können Sie gemäss untenstehendem Schema erörtern, wie sich die Summe zusammensetzt.
Status: Offerte | |
Projekt enthält nur Vorausmasse: | Vorausmasse = Offertsumme |
Projekt enthält Vorausmasse und Ausmasse: | Vorausmass = Offertsumme |
Ausmass = Rechnungssumme | |
Projekt enthält nur Ausmass: | Ausmass = Offertsumme |
Status: Ausführung | |
Projekt enthält nur Vorausmasse: | Vorausmass = Rechnungssumme |
Projekt enthält Vorausmasse und Ausmasse: | Vorausmass = Offertsumme |
Ausmass = Rechnungssumme | |
Projekt enthält nur Ausmass: | Ausmass = Rechnungssumme |
Status: Offerte und Ausführung | |
Projekt enthält nur Vorausmasse: | Vorausmasse = Offertsumme |
Projekt enthält Vorausmasse und Ausmasse: | Vorausmass = Offertsumme |
Ausmass = Rechnungssumme | |
Projekt enthält nur Ausmass: | Ausmass = Rechnungssumme |