Allgemein - Neuerungsliste 2020

Erfahren Sie hier, welche Neuerungen im mySORBA Programm ab Version 20.1 enthalten sind.

Folgen

Version: 20.2

Installer mit Timeout für Windows-Updates prüfen erweitert

Der Installer für den mySORBA Setup wurde mit einem Timout von 3 Minuten für das Prüfen der ausstehenden Windows-Updates versehen. 
Teilweise konnte es vorkommen, dass der Computer hier einige Minuten gewartet hat.

PDF-Dateien im mySORBA-Userdir bereinigen

Im mySORBA-Benutzerverzeichnis werden aus technischen Gründen diverse Dateien zwischengespeichert.
So auch auf Projekte abgelegte PDF- und Excel-Dateien. 
Mit dieser Neuerung werden automatisch beim Schliessen vom mySORBA Workspace PDF- und Excel-Dateien aus dem mySORBA-Benutzerverzeichnis (Userdir) gelöscht, wenn diese älter als 1 Tag sind.

Codegenerator in Makro-Liste entfernt

Der Codegenerator für VBA-Makros im mySORBA Workspace wurde entfernt.
Dies weil die meisten dieser Funktionen mit der mySORBA Workspace Technologie nicht mehr direkt einsetzbar waren. Spezialanpassungen müssen über eine entsprechende DLL gemacht werden, um inkonsistente Daten zu vermeiden.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 2 fanden dies hilfreich