Warum kann der Tagesrapport nicht verbucht werden?

Folgen
Print Friendly and PDF

Beim verbuchen eines Tagesrapportes kann die Meldung "Das Projekt mit der Auftragsnummer "xxx" hat einen falschen Status (nicht in Ausführung oder auf Abschluss). Der Übertrag kann nicht durchgeführt werden." vorkommen.



Antwort

Wechseln Sie ins ProjektQuick und suchen nach dem verwendeten Projekt. Wählen Sie über das Register "Fenster" den Menüpunkt "Projektinformationen"

Stellen Sie sicher, dass die Auswahl bei "Ausführung" gesetzt ist. Entfernen Sie die Auswahl bei "Abschluss" sofern diese gesetzt ist. Bestätigen Sie die Änderungen über das Register "Datei" mittels dem Menüpunkt "OK"

Anschliessend muss mySorba neu gestartet werden. Wechseln Sie nach dem Neustart wieder in das Modul Tagesrapport und suchen den entsprechenden Tagesrapport. Wählen Sie über das Register "Datei" den Menüpunkt "Öffnen"

Wählen Sie nun im Tagesrapport den Menüpunkt "Tagesrapport verbuchen"

Die Meldung "Tagesrapport verbuchen Soll fortgefahren werden?" bestätigen Sie mit "Ja"

Der Übertrag wurde erfolgreich abgeschlossen

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich