Im Akontotool kann man über das DropDown "AdressNr." die Adresse anpassen
Wurde die Akontorechnung jedoch bereits verbucht, erscheint die Meldung "Rechnung bereits verbucht. Keine Änderungen mehr erlaubt."
Antwort
Damit Sie die Adresse nachträglich ändern können wechseln Sie im KfmQuick ins DEBI-Journal. Suchen Sie nach der entsprechenden Rechnungsnummer und wählen Sie über das Register "Debi/FIBU" den Menüpunkt "Rechnungs-Verbuchung aufheben"
Prüfen Sie, dass die entsprechende Rechnungsnummer im Feld "Von Rech.Nr." und im Feld "Bis Rech.Nr." eingetragen ist und wählen anschliessend den Menüpunkt "OK"
Die Abfrage "Wollen Sie die Verbuchung wirklich aufheben?" bestätigen Sie mit "Ja"
Die Meldung "Die Buchung von 1 Rechnung(en) wurde(n) erfolgreich aufgehoben." bestätigen Sie mit "OK"
Anschliessend wählen Sie im Register "Beleg" den Menüpunkt "Rechnung löschen"
Die Abfrage "Sind Sie sicher, dass Sie die aktuelle Zeile löschen wollen?" bestätigen Sie mit "Ja"
Nun können Sie wieder ins ProjektQuick wechseln und auf dem entsprechenden Projekt über das Register "Drucken" den Menüpunkt "A-Konto Rechnung" wählen
Im Bereich "Akontorechnungen" ist nun ersichtlich, dass der Eintrag der entsprechenden Akonto wieder schwarz ist. Nun können Sie über das DropDown "AdressNr." die Adresse wechseln
Wählen Sie anschliessend über das Register "Drucken" den Menüpunkt "Drucken"
Nach Auswahl des gewünschten "Format-Set" wählen Sie den Menüpunkt "OK"
Nachdem Sie den Ausdruck getätigt haben erscheint die Abfrage "Soll der Debitor nun verbucht werden?". Bestätigen Sie die Meldung mit "Ja" um so die Änderungen zu übernehmen
HINWEIS
Beachten Sie, dass immer nur die neuste Akontorechnung gelöscht werden kann. Sind mehrere oder ältere Akontorechnungen betroffen, müssen Sie sich hier rückwärts durcharbeiten und den gleichen Ablauf in der Reihenfolge von der Neusten bis zur ältesten Rechnung durchführen.