Antwort
Grundsätzlich gibt es 2 unterschiedliche Varianten der Zahlungsbedingungen. Die einen befinden sich direkt im Konditionenblatt, welche auch Einfluss bei der Berechnung von Skonto, der Verbuchung und somit dann auch bei Zahlungserinnerungen haben. Die anderen Zahlungsbedingungen erscheinen erst nach den Konditionen als Schlussbemerkung und sind lediglich für den Ausdruck
Variante in den Konditionen
Um die Zahlungsbedingungen im Konditionenblatt anzupassen, suchen Sie die Bedingungen im Konditionenblatt und wählen diese an. Machen Sie anschliessend auf der Tastatur einen Leerschlag
Dadurch öffnen sich die "Projekt - Einstellungen". Im DropDown der Zeile "Zahlungsbed." können Sie nun die gewünschte Zahlungsbedingung anwählen
Um diese zu übernehmen, wählen Sie anschliessend den Menüpunkt "OK"
Fehlt Ihnen eine gewünschte Zahlungsbedingung im Konditionenblatt, empfehlen wir Ihnen folgenden Artikel Wie erstelle ich eine neue Zahlungsbedingung, sodass sie in der Akontomaske angewählt werden kann?
Variante als Schlussbemerkung
Wählen Sie in der A-Konto Rechnung über das Register "Fenster" den Menüpunkt "Druckeinstellungen"
Im DropDown der Zeile "Konditionen" können Sie hier die gewünschte Zahlungsbedingung auswählen
Diese Zahlungsbedingungen werden nach dem Konditionenblatt als Schlussbemerkung ausgewiesen. Dies ist eine reine Textausgabe und hat somit keinen Einfluss auf die Verbuchung, Skonto oder allfällige Zahlungserinnerungen.
Fehlt Ihnen eine gewünschte Zahlungsbedingung als Schlussbemerkung empfehlen wir Ihnen folgenden Artikel Wie können die Konditionen in den Druckeinstellungen angepasst oder ergänzt werden?