Diese Meldung kann während der Installation von einem mySORBA.Workspace Client auftreten.
Der Grund dafür kann unterschiedlich sein und unter Umständen ist keine weitere Aktion nötig:
Was ist passiert?
Während dem Installationvorgang prüft es die Verbindung zum mySORBA-Server anhand des verwendeten mySORBA-Benutzers.
Ist dieser nicht erreichbar, wird diese Meldung ausgegeben.
Mögliche Lösungen
- Warten - Eventuell wird der mySORBA-Server zur selben Zeit aktualisiert und ist kurzzeitig nicht erreichbar gewesen.
Nach der Installation vom mySORBA.Workspace Client versuchen das Workspace zu starten oder eventuell noch ein paar Minuten warten. - Verbindung zum mySORBA-Server-Computer prüfen - Führen Sie einen Ping zum mySORBA-Server PC aus um zu sehen, ob der Server überhaupt vom Client erreichbar ist.
Den Server können Sie der Meldung entnehmen. - Verbindung zum mySORBA-Server-Dienst prüfen - Führen Sie die Test-URL im Browser aus um zu schauen ob die verwendeten Verbindungsdaten gültig sind.
Die Server-Verbindung entnehmen Sie der Meldung.
Die Testurl im Falle der obigen Meldung würde lauten:
http://vm-lg-tsS:8080/Dblibsrv?Action=Ping&Parameters=