Der mySORBA-Server konnte nicht erreicht werden - Client Installation

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Diese Meldung kann während der Installation von einem mySORBA.Workspace Client auftreten.
Der Grund dafür kann unterschiedlich sein und unter Umständen ist keine weitere Aktion nötig:

Was ist passiert?

Während dem Installationvorgang prüft es die Verbindung zum mySORBA-Server anhand des verwendeten mySORBA-Benutzers.
Ist dieser nicht erreichbar, wird diese Meldung ausgegeben.

Mögliche Lösungen

  • Warten - Eventuell wird der mySORBA-Server zur selben Zeit aktualisiert und ist kurzzeitig nicht erreichbar gewesen.
    Nach der Installation vom mySORBA.Workspace Client versuchen das Workspace zu starten oder eventuell noch ein paar Minuten warten.
  • Verbindung zum mySORBA-Server-Computer prüfen - Führen Sie einen Ping zum mySORBA-Server PC aus um zu sehen, ob der Server überhaupt vom Client erreichbar ist.
    Den Server können Sie der Meldung entnehmen.
  • Verbindung zum mySORBA-Server-Dienst prüfen - Führen Sie die Test-URL im Browser aus um zu schauen ob die verwendeten Verbindungsdaten gültig sind.
    Die Server-Verbindung entnehmen Sie der Meldung.
    Die Testurl im Falle der obigen Meldung würde lauten:
    http://vm-lg-tsS:8080/Dblibsrv?Action=Ping&Parameters=
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