Wieso erscheint beim verbuchen des Tagesrapportes die Meldung "Die Lohnart wurde im Lohnartenstamm nicht gefunden"?

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Beim verbuchen eines Tagesrapportes kann die Meldung "In Tagesrapport [xy] wurde folgendes Problem festgestellt: Die Lohnart mit Nr. [xxx] wurde im Lohnartenstamm nicht gefunden." erscheinen

Antwort:

Diese Meldung erscheint, wenn ein oder mehrere Mitarbeiter mit einer Standard-Lohnart rapportiert wurden, welche nicht mehr vorhanden oder ungültig ist. Somit muss überprüft werden ob auf den entsprechenden Mitarbeitern aus diesem Rapport, im Personalstamm eine gültige Standardlohnart hinterlegt ist.

Wechseln Sie hierzu ins Lohnmodul in das Register "Personal-Stamm". Wählen Sie über das Register "Fenster" den Menüpunkt "Erfassungsmaske"

Bestätigen Sie die Meldung "Achtung aktuelle Daten werden in einem Lohnvorschlag verwendet!" mit "OK"

Überprüfen Sie ob die korrekte Standard-Lohnart im DropDown "Std. Lohnart" hinterlegt ist. Sollte keine hinterlegt sein, wählen Sie die korrekte an und speichern die Änderungen anschliessend über das Register "Datei" mit dem Menüpunkt "Lohndaten speichern"

Wählen Sie im Tagesrapportmodul den betroffenen Tagesrapport aus und wählen über das Register "Datei" den Menüpunkt "Öffnen"

Die betroffenen Mitarbeiter müssen nun neu Ausgewählt werden. Mit Doppelklick auf den Mitarbeiter können Sie diesen aus der Liste erneut auswählen und mit "OK" bestätigen

Danach können Sie den Tagesrapport wie gewohnt verbuchen

 

 

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