Wieso kann der Regietarif im RegiQuick nicht gewechselt werden?

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Sie möchten über das Register "Einfügen" mittels dem Menüpunkt "Preise von Grundkatalog" den Tarif im RegiQuick wechseln. Dabei kann folgende Meldung erscheinen "Der Regiekatalog kann nicht gewechselt werden, da die aktuelle Baustelle nicht auf einem SBV-Katalog in der Langtextform basiert. Die Preise können trotzdem übernommen werden."

 

 

Antwort

​Wenn Sie eine Regiedatei (.bau) ohne einen Regietarif, mit einem eigenen Regietarif oder mit einem alten Baumeister Regietarif erstellt haben, basieren diese noch auf der Kurztextform. Daher kann kein auf Langtext basierender Katalog nachträglich eingebunden werden. Um mit dem gewünschten Katalog zu arbeiten, müssen Sie eine neue Baustelle erstellen.

Wählen Sie hierfür im ProjektQuick über das Register "Datei" den Menüpunkt "Neue Regie-Rechnung"

Erfassen Sie alle nötigen Projektinformationen und wählen über das Register "Bearbeiten" den Menüpunkt "Kapitel"

Wählen Sie nun in der Katalogauswahl den entsprechenden Regietarif in Langtextform aus, um so mit diesem eine neue Baustelle zu eröffnen

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