Wie lösche ich einen Storno von einer verbuchten Kreditorenrechnung?

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Antwort

Wechseln Sie im FibuQuick in das Register "KREDI-Journal" und suchen nach der gewünschten Rechnung. Wählen Sie anschliessend über das Register "Kredi/FIBU" den Menüpunkt "Zahlungs-Verbuchung aufheben"

Überprüfen Sie ob in den Feldern "Von Beleg-Nr." und "Bis Beleg-Nr." der gewünschte Beleg angegeben wird und wählen Sie anschliessend "OK"

Bestätigen Sie die Frage "Wollen Sie die Verbuchung wirklich aufheben?" mit "Ja"

Bestätigen Sie die Meldung "Die Buchung von 1 Zahlung(en) wurde(n) erfolgreich aufgehoben." mit "OK"

Die Rechnung sollte nun im KREDI-Journal nicht mehr blau, sondern schwarz dargestellt werden

Wählen Sie anschliessend über das Register "Beleg" den Menüpunkt "Zahlungen"

Im Zahlungsfenster können Sie nun die Detailposition im unteren Bereich mit der Taste "Delete" auf Ihrer Tastatur löschen. Dies kann auch mit dem Menüpunkt "Position löschen" über das Register "Bearbeiten" gemacht werden

Bestätigen Sie die Änderungen über den Button "Buchen"

Nach diesem Vorgang wird die Rechnung im KREDI-Journal wieder rot dargestellt und der Storno ist gelöscht

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