Wie wird eine Lohnnachzahlung für einen ausgetretenen Mitarbeiter erstellt?

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Antwort

Suchen Sie im Lohn Modul im Register "Personal-Stamm" nach dem entsprechenden Mitarbeiter

Wählen Sie über das Register "Fenster" den Menüpunkt "Erfassungsmaske"

Entfernen Sie die Auswahl bei dem Feld "Inaktiv"

Wählen Sie anschliessend über das Register "Datei" den Menüpunkt "Lohndaten speichern" und schliessen daraufhin die "Erfassungsmaske"

Wechseln Sie ins Register "Lohnläufe" und wählen über das Register "Lohnlauf" den Menüpunkt "Neuer Lohnlauf"

Setzen Sie die Datum gemäss Ihren Angaben und aktivieren Sie die Auswahl beim Feld "Versch. Personal"

Wählen Sie nun den entsprechenden Mitarbeiter für die Lohnnachzahlung mit einem Doppelklick aus und schliessen Sie das Fenster über das rote "X"

Nach Auswahl der gewünschten Lohnlaufart, wählen Sie den Menüpunkt "Erstellen"

Die erstellte Lohnabrechnung kann nun manuell mutiert werden, damit die nötige Lohnnachzahlung getätigt werden kann

 

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