Allgemein - Neuerungsliste mySORBA 2022

Folgen
Print Friendly and PDF

Version: 22.2

Projektfilter für Zeit App in App-Konfigurationsmanager

Für die Zeit App wurde im App-Konfigurationsmanager die Option "Projektfilter" hinzugefügt. Hiermit kann man einschränken welche Projekte an welche Benutzer / Benutzergruppen übermittelt werden.

Bezeichnung im mySORBA von ESR auf QR geändert

Die Bezeichnungen des bisherigen ESR-Beleges wurden im mySORBA auf die neue QR-Belegbezeichnung angepasst. Bei angepassten Menüführungen und Einrichtungen kann es notwendig sein den Standard zu laden oder von Hand bestimmte Texte auf QR anzupassen.

Version: 22.1

Ausdruck ins Excel: Eigene berechnete Felder

Neu können in den Ausdrücken ins Excel eigene berechnete Felder erstellt werden.

Excel - Export in DevExpress Druckvorschau eingebaut

Die Exportoption "Exportieren als -> Excel" wurde wieder für die meisten DevExpress-Druckfenster aktiviert.

Verwende neuen Lagerstamm

Neu kann über die Allgemeinen Einstellungen der KFM-Journale im Register "KFM-Quick" der neue Lagerstamm aktiviert werden.

Nur Aktive Mitarbeiter im Feld Suchname in der Benutzerverwaltung anzeigen

Es werden beim Suchnamen nur noch aktive Mitarbeiter angezeigt. 

Client-Updater optimiert für Updates auf Clients ohne Windows-Administratorenberechtigungen

Ab 22.1 haben wir den Client-Updater für mySORBA.Workspace Clients angepasst.
So funktioniert das Client-Update viel zuverlässiger und es sind auch keine entsprechenden Windows-Benutzerrechte mehr nötig.
Das Client-Update von Versionen vor 22.1 muss allerdings wegen dieser Umstellung von Hand über die Client-Setup-Datei gemacht werden.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich