Warnung
Nach dem Update auf Windows 11 22H2 kann es zu einem Fehler mit dem "Windows Defender Guard" kommen. Dieser Microsoft Artikel beschreibt, wie dieses Problem gelöst werden kann.
A) Tool zum Speichern von Passwörtern herunterladen
Zuerst müssen Sie das Tool SORBA_ASPUserPasswortSpeicher.exe aus dem mySORBA-Portal herunterladen. Falls Sie dieses schon auf Ihrem lokalen Rechner gespeichert haben, können Sie direkt bei Punkt B weiter machen.
-
Melden Sie sich mit ihrem mySORBA-User im mySORBA-Portal (https://portal.sorba.ch) an.
-
Klicken Sie auf Ihre RDP-Verbindung.
-
Dabei werden zwei Dateien heruntergeladen, welche Sie nun in Ihren ‘Downloads’ finden.
Von diesen beiden Dateien benötigen Sie nur SORBA_ASPUserPasswortSpeicher.exe.
Info
Wurden einmal diese Datei heruntergeladen, können Sie diese auch für andere Mitarbeiter verwenden. Die Datei ist für alle ASP-User gleich.