Tagesrapport - Neuerungsliste mySORBA 2023

Folgen
Print Friendly and PDF

Version: 23.2

Einstellung: Zählerstände Ende als Anfang übernehmen im App-Konfigurator einbinden

Der App-Konfigurator wurde im Bereich "myRapport App Einstellungen" um die Einstellung: Zählerstände Ende als Anfang übernehmen im App-Konfigurator einbinden erweitert.

Verbuchen von Artikeln ab Lager

Es können Lageradressen definiert werden.

Eigene Artikel kennzeichnen

Neu werden eigene Artikel im Tagesrapport mit einem orangefarbenen Balken gekennzeichnet.

Regieverknüpfung direkt im Tagesrapport setzen

Werden im Tagesrapport für Artikel ohne Regieverknüpfung Mengen auf einen Regievorgang rapportiert, werden diese neu mit einem rotfarbenen Balken gekennzeichnet. Die Regieverknüpfung kann für solche Artikel direkt im Tagesrapport gesetzt werden.

Tagesrapport zur Verbuchung freigeben

Neu kann eingestellt werden, dass Tagesrapporte zuerst freigegeben werden müssen, bevor sie verbucht werden können.

Stammdaten - Navigator mit Hierarchien für Lagerstamm

Der Stammdaten-Navigator für Material & Fremdleistung im Tagesrapport Gliedert nun die Einträge nach den Hierarchien gemäss den Stufen 1 - 5 im Lagerstamm.

Inventarnummer im Tagesrapport ausdrucken

Die Inventarnummer kann beim Tagesrapport optional mit gedruckt werden. 

Lieferscheine ohne Menge vom aktuellen Tagesrapport anzeigen

Zur schnellen Kontrolle vom aktuell offenen Tagesrapport ob man auf allen Lieferscheinen etwas rapportiert hat, kann man neu die Funktion "Lieferscheine ohne Menge" unter "Überprüfungen" ausführen.
Diese zeigt einem einfach aber effektiv in welchen Spalten vom Material / Fremdleistung zwar ein Lieferschein erfasst wurde, aber nichts darauf rapportiert wurde.

Tagesrapport Vorlagen ohne Kostenelemente erstellen

Tagesrapportvorlagen können mit dem TRv2 auch ohne Kostenelemente erstellt werden. 

Version: 23.1

Lieferschein-Kontrolle Bild und PDF auf dem Ausdruck einbinden

Bilder und PDF-Dateien auf den Materialien können auf dem Ausdruck der Lieferscheinkontrolle dargestellt werden.

Nicht freigegebene Zeiten filtern

Neu können Tagesrapporte, welche noch nicht freigegebene / verbuchte Zeiten von Mitarbeitern besitzen, gefiltert werden.

Ausgewählte Vorlagen vom Tagesrapport auf die App übermitteln

Vorlagen aus dem mySORBA für den TR-Client und die myRapport App verwenden.

Gliederungen in der Lieferscheinerfassung erweitert

Gliederungen können in der Lieferscheinerfassung eingegeben werden.

Mehrfachselektion von Mitarbeiter in der Personalauswahlmaske

Im Dialog "Mitarbeiter auswählen" vom Tagesrapport und Tagesrapport Client können nun mehrere Mitarbeiter auf einmal zur Übernahme markiert werden.

Treibstoffrapportierung im Maschinenrapport

Der Treibstoff kann auf dem Maschinenrapport rapportiert werden. Anschliessend kann die Baustelle entlastet werden.

Einstellungen der myRapport App über den APP-Konfigurator für die Benutzer festlegen

die Einstellungen der myRapport App können im App-Konfigurator definiert werden. 

Zeilen und Spalten ohne Mengen entfernen

Jetzt können Zeilen und Spalten ohne Mengen manuell direkt gelöscht werden.
Zudem gibt es eine neue Einstellung, welche das automatische löschen von Einträge beim "Rapport kontrollieren" deaktiviert.

Materialien der Mietgeräte im Maschinenrapport erfassbar machen

Das Material, welches für Mietgeräte verwendet wird, kann im Maschinenrapport erfasst und der Baustelle belastet werden.

Tagesrapport Vorlagen laden oder Werte übernehmen prüft die Regiefunktion

Tagesrapport prüft die Regiefunktion des Mitarbeiters, wenn die Werte übernommen oder eine Vorlage geladen wird. 

Dateinamen der Tagesrapporte im Tagesrapport_Export Ordner selbst definieren

Dateinamen der Tagesrapporte im Tagesrapport_Export Ordner kann selbst definiert werden.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 2 fanden dies hilfreich