Neuerung "Personalinformationen im Unterhaltsausdruck" ab Version 23.1
In den Ausdrucke "Rechnung drucken" (Rechnungen) und "Offerte/Vertrag drucken" (Liegenschaften) kann man sich die Personalinformationen der auf dem Projekt zugewiesenen Mitarbeiter einbinden.
Im Standardformat wurde dies nicht hinterlegt, da es sehr individuell ist.
In dieser Beschreibung erklären wir anhand eines Beispiels, wie man diese Informationen auf den Ausdruck bekommt.
- Es können alle Felder des Projektjournals verwendet werden, welche die Mitarbeiter des Personalstamms als Dropdown anbieten, zum Beispiel P_sachb (Sachbearbeiter), P_vexe (Bauführer), P_verantw (Verantwortung) usw...
- Es können alle Felder des Personalstamms verwendet werden.
Feld in Format-Set einbinden
Das Anpassen eines Format-Sets kann etwas Übung erfordern, die Grundanpassungen sollten für einen versierten Anwender gut anpassbar sein.
Gerne erledigt die Einrichtung eines Format-Sets ein Mitarbeiter von uns gegen Verrechnung.
- Druckeinstellungen öffnen -> Format bearbeiten
- Gewünschten Bereich anwählen.
- Im Menü auf "Liste der Felder" -> nach "Personalstamm" suchen und Cursor drauf stellen.
- Rechte Maustaste "Formelfeld hinzufügen".
- Dem neu hinzugefügten Feld einen Namen / Anzeigenamen vergeben, dies erleichtert das Arbeiten mit dieser Variable.
- Im Feld "Ausdruck" auf die "..." klicken.
- Im Fenster "Ausdruck bearbeiten" die Zeile im entsprechenden Format eingeben:
[][[PRO_PERS_TYP] = 'P_verantw'].Single([Name])
1 - Steht für das Feld "P_verantw - Verantwortlich" aus dem ProjektQuickjournal.
2 - Steht für das Feld "Name" aus dem Personalstamm.
- Fenster mit "OK" verlassen.
- Das neue Feld in das Format-Set ziehen.
- Format-Set speichern.
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