Die meisten Einstellungen vom ProjektQuick befinden sich unter: "mySORBA-Icon -> Allgemeine Einstellungen -> Register Projektquick".
Verzeichnisse (Menüpunkt)
Definieren Sie hier die Verzeichnisse und Projekte welche bei einer Projekterstellung generiert werden sollen.
Diese Definition wird von der Einstellung "Verz. einmalig" beeinflusst.
Beschreibung
Kurzinfo für die Definition im Feld Verzeichnis (hat nur in diesem Fenster eine Bedeutung für die Musterdateien und Informativ).
Verzeichnis
In diesem Feld werden die Verzeichnisse definiert. Es ist möglich direkt verschiedene Hierarchien zu erstellen, z. B. \Korrespondenz\EMail -> Hier würde der Ordner "Korrespondenz" und darunterliegend der Ordner "EMail" erstellt werden.
Musterdateien
Das Fenster geht für die Definition vom Ordner wo der Cursor aktuell in der Liste steht auf (hier Korrespndenz):
Beschreibung
Kurzinfo um was es geht.
Musterdatei
Pfad zur Datei, welcher von allen mySORBA-Clients erreichbar ist.
Von Vorteil ein "UNC-Pfad".
Felder definieren (Menüpunkt)
Diverse Einstellungsmöglichkeiten für die verschiedenen APPs (Android / iOS).
Die Bedeutung der Optionen werden in den Anleitungen der verschiedenen APPs erläutert.
Navigator (Menüpunkt)
Definition des Aufbaus vom ProjektQuick-Navigators, wenn Workflow "Dyn. Navigator" aktiv ist.
Filiale
Projekt-Dir's
Vorlagen-Dir
Projekte können über das Kontextmenü mit "Als Vorlage kopieren" zu den Vorlagen abgelegt werden.
Diese werden zum Beispiel im KalkQuick mit Kalkulation von Offerte dann geladen.
Ansonsten hätte man da das gesamte ProjektQuick-Journal.
Dokumentenfenster
Diese Einstellung ist veraltet.
keine Register
Ist hier der Haken gesetzt, dann werden in der Projektmaske (F8) keine Register angezeigt.
Eröffnen
Definiert ob in der Projekteröffnungsmaske nur die Standardregister oder alle Register angezeigt werden sollen.
Namen ändern
Mit dieser Einstellung lassen sich die Dateinamen anpassen.
Managerzahlen
Aktiviert die Berechnungen für den Bereich "Kennzahlen".
Mehr dazu unter: 1.1.1. Zahlenherkunft der Kennzahlen - ProjektQuick - Modulanleitung
Verz. einmalig
In Kombination mit der Definitionen vom Menüpunkt "Verzeichnisse".
Bei gesetztem Haken wird die unter "Verzeichnisse" definierte Struktur nicht neu eingelesen, sobald in einem bestehenden Projektverzeichnis ein weiteres Projekt generiert wird.
Zum Beispiel man definiert das Verzeichnis "Offerte", welches beim Projekt erstellen generiert wird.
Nachträglich merkt man, dass man gerne den Ordner "Offerte und Pläne" definieren möchte.
Würde man jetzt im bestehenden Projektverzeichnis ein weiteres Projekt eröffnen, hätte man dann die Ordner "Offerte" und "Offerte und Pläne". Um dem entgegen zu wirken, gibt es diese Einstellung.
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