11.12. Fragen aus der Visumskontrolle im Activity beantworten - Activity - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Activity - Modulanleitung - 11. Beispiele der Ereignisse / Aktionen / 11.12. Fragen aus der Visumskontrolle im Activity beantworten

Neuerung "Fragen aus der Visumskontrolle im Activity beantworten" ab Version 23.1

Fragen aus der Visumskontrolle im Activity beantworten

Einrichtung

Im Rahmen dieser Neuerung ist es möglich die gestellten Fragen zu einem Kreditor über das Activity zu beantworten. 

Dazu sollte in erster Linie das entsprechende Ereignis aktiviert werden. Dazu unter Activity/Extras/Einstellungen/Aktive Ereignisse den Haken beim Ereignis "Frage zu Beleg gestellt (Visumskontrolle)" setzen.

Anschliessend kann ein Aktivitätstyp erstellt und das aktivierte Ereignis hinzugefügt werden. 

Nachdem das Ereignis auf einem Aktivitätstyp hinterlegt wurde, kann die Definition des Workflows erstellt werden. Die Definition des Workflows kann selber bestimmt werden. Es ist aber wichtig dass beim Übergang, welcher die Antwort in die Visumskontrolle übergeben soll, die Aktion "Frage beantworten" hinterlegt ist.

Sobald das Ereignis aktiviert, der Workflow definiert und auf einem Aktivitätstyp das Ereignis hinterlegt wurde, wird automatisch beim Erstellen von Fragen aus der Visumskontrolle eine Aufgabe für den entsprechenden Benutzer erstellt. 

Beispiel:

Die Frage wird nach wie vor über die Visumskontrolle gestellt.

Sobald eine Frage gestellt wurde, wird automatisch eine Aufgabe im Activity erstellt. Es erscheint die Meldung: Activity Eintrag wurde erfolgreich erstellt. 

Im Activity die Frage öffnen und auf "Frage beantworten" klicken. 

In Bereich "Antwort" kann der Text eingegeben werden. Mit "Ok" wird die Antwort gespeichert. 

Anschliessend kann der Übergang mit der hinterlegten Aktion "Frage beantworten" ausgeführt werden. 

Sobald der Übergang erfolgreich ausgeführt wurde, wird die Antwort in die Visumskontrolle geschrieben. 

Neuerung "Fragen aus der Visumskontrolle im Activity beantworten" ab Version 23.1

Vorheriger Artikel: 11.11. Belege bereit zur Visierung

Nächster Artikel: 11.13. Rapporte aus dem Tagesrapport drucken

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich