Vorgänge e-Rechnung – Kreditoren & Debitoren

Folgen
Print Friendly and PDF

 

Anleitung e-Rechnung Debi Kredi

Post Manual

 

Neuerung "E-Rechnung Erneuerung des Dialoges "Neuer Lauf"" ab Version 21.1

Unterstützung. BKP,eBKP-H/T/S in den Gliederungen KAG und Elementcode

Im Rahmen dieser Neuerung wurde die Vorerfassung der Gliederung mit den diversen Baukostenplänen ausgestattet. Diese können einfach definiert und anschliessend im Ausmassfenster ausgewählt werden. Diese stehen für die Gliederung KAG und Elementcode zur Verfügung. 

Dazu den Dialog der Vorerfassung öffnen. Dieser befindet sich im DevisQuick unter Extras/Vorerfassung Gliederungen. 

mceclip1.png

Unter den Gliederungseinstellungen kann der entsprechende Gliederungsvorschlag für KAG und Elementcode selektiert werden. Zudem kann das entsprechende Ausgabejahr gewählt werden. 
Ebenfalls kann eine Verrwalter eingetragen werden.

mceclip2.png


Wurden die Gliederungseinstellungen definiert, öffnet sich bei den Gliederungen KAG und Elementcode ein Dropdown mit der entsprechenden Auswahl der BKP, eBKP-H/T/S. Das ist abhängig von den vorher definierten Einstellungen. Die hinterlegte Beschreibung wird automatisch übernommen. 


Die Gliederungen können anschliessend im Ausmassfenster ausgewählt werden. 

mceclip5.png

 

Diese sind ebenfalls in der Sekundärgliederung vorhanden. Dort sind auch die dazugehörigen Texte ersichtlich. 

mceclip6.png


in den weiteren Gliederungsdetails ist eine Darstellung und eine Übersicht über die Gliederungen vorhanden. Dort sind die BKP, eBKP-T/-H/-S ebenfalls aufgeführt. Zudem werden die Einstellungen Glied. Verwalter, Ausgabejahr und Std. Gliederung (Verwendung) abgefüllt.

mceclip7.png

 

 

Neuerung "E-Rechnung Erneuerung des Dialoges "Neuer Lauf"" ab Version 21.1

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich