Neu eröffnetes Konto in aktueller Buchungsperiode nicht vorhanden? – Kreditoren & Debitoren

In diesem Artikel geht es darum, dass ein aktuelles Konto in der Buchungsperiode nicht vorhanden ist.

Diese Anleitung ist geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten ab Version 18.0.429
SORBA Workspace ab Version 16.0.388

Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
mySORBA und alle SORBA Versionen bis 18.0.423


Ein Konto wird immer für die aktuell gewählte und alle neueren Buchungsperioden eröffnet.
Respektive wird man bei der Eröffnung vom Konto gefragt ob es auch für die neue Buchungsperiode eröffnet werden soll.

Fehlt das Konto nun in einer älteren Buchungsperiode muss dieses von Hand in der entsprechenden Periode eröffnet werden.
Dazu muss die Buchungsperiode angewählt werden im FiBu-Journal über Bearbeiten/Buchungsjahr.


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen:
Anleitung, Finanzbuchhaltung, FiBu, Warnung

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.