Für immer wiederkehrende Buchungen (Kasseneingänge, Büromiete, etc.) können mit der folgenden Funktion Standardtexte resp. Buchungsvorlagen mit den entsprechenden Konti, ev. Kostenarten, Betrag, etc. vordefiniert werden.
Wählen Sie das Register Beleg.
- Klicken Sie auf Buchung Neu oder drücken Sie F7.
-
Klicken Sie auf den Button Standardtexte/Buchungsvorlage bearbeiten.
- Tragen Sie die nötigen Werte für immer wiederkehrende Standardbuchungen ein, z. B. Barbezug Bank, Büromiete, etc.
- Verlassen Sie die Liste indem Sie auf das rote Kreuz links oben in der Maske klicken.
- In der Buchungsmaske stehen Ihnen jetzt im Feld Buchungstexte die vordefinierten Buchungssätze zur Verfügung. Beim Anwählen einer Buchungsvorlage werden die entsprechenden Angaben (Konti, ev. Kostenstellen, ev. Betrag) automatisch oben in die einzelnen Felder übertragen.
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