Sie haben die Möglichkeit, zusammenfassende Reports automatisch generieren zu lassen. Diese Reports werden zum definierten Zeitpunkt an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.
Reports, die sowohl GPS-Daten als auch Informationen zu Ihren Projekten enthalten, können nur manuell erstellt werden. Nachfolgend sehen Sie, welche Reports wie erstellt werden können:
Report |
Erstellungsmethode |
Auslastung letzte 7 Tage |
automatisch (E-Mail) |
Fahrzeiten letzte 7 Tage |
automatisch (E-Mail) |
Übersicht Trackers |
automatisch (E-Mail) |
Übersicht nach Baustelle |
manuell |
Übersicht nach Kostenelement |
manuell |
Stundenkontrolle |
manuell |
Einsatzbericht |
manuell |
Fahrtenbuch |
manuell |
An- und Abfahrt pro Baustelle |
manuell |
Diese Reports sind in der Standard-Auslieferung bereits enthalten.
Auf Anfrage können selbstverständlich weitere Reports entsprechend Ihren Bedürfnissen für Sie generiert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren SORBA-Aussendienstmitarbeiter.
Stundenkontrolle
In der Stundenkontrolle werden für jeden Tag des gewählten Monats pro Tracker die vorhandenen Stunden angezeigt:
- Oben die GPS-Stunden
- Unten die Tagesrapportstunden
Die einzelnen Tage werden gemäss der im Ausdruck vorhandenen Legende eingefärbt:
- grün = OK (GPS-Stunden sind kleiner als Tagesrapportstunden)
- orange = Nur GPS (es existieren nur GPS-Stunden, keine Stunden vom Tagesrapport)
- rot = Nur Tagesrapport (es existieren nur Tagesrapportstunden, keine Stunden vom GPS)
- blau = GPS>TR (GPS-Stunden sind grösser als die Tagesrapportstunden)
Die Stundenkontrolle unterstützt auch InterCompany Umgebungen. Dazu muss der Report aus der Domäne gestartet werden, in welcher die GPS-Tracker registriert sind.
Neuerung "Erweiterung Auswertung Stundenkontrolle" ab Version 20.1
In diesem Report stehen die Summen für die GPS-Stunden, die Tagesrapport-Stunden, sowie die Differenz davon zur Verfügung. Dies sowohl auf Ebene Tracker, als auch auf Ebene Tracker pro Baustelle.
Die Summen auf Ebene Tracker sind im Format standardmässig eingeblendet:
Die Summen in den Details (Ebene Tracker pro Baustelle) können mit einer Formatanpassung ebenfalls angezeigt werden:
Neuerung "Summen im Report "Stundenkontrolle"" ab Version 21.1
Übersicht Trackers
Im Report "Übersicht Trackers" stehen die folgenden Felder zur Verfügung und geben Auskunft über
- TotalDistance = Total Distanz (km)
- TotalFuel = Total Treibstoff verbraucht
- TotalRunTime = Total Einsatzzeit
Vorheriger Artikel: 3.2.7. Übersicht abgeschlossene Baustellen
Nächster Artikel: 3.3. GPS-Tracker erfassen