3.2.8. Reports - GPS - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

GPS - Modulanleitung - 3. GPS-Tracker Einrichten / 3.2. Firmenstandard definieren / 3.2.8. Reports

Sie haben die Möglichkeit, zusammenfassende Reports automatisch generieren zu lassen. Diese Reports werden zum definierten Zeitpunkt an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.

Reports, die sowohl GPS-Daten als auch Informationen zu Ihren Projekten enthalten, können nur manuell erstellt werden. Nachfolgend sehen Sie, welche Reports wie erstellt werden können:

Report

Erstellungsmethode

Auslastung letzte 7 Tage

automatisch (E-Mail)

Fahrzeiten letzte 7 Tage

automatisch (E-Mail)

Übersicht Trackers

automatisch (E-Mail)

Übersicht nach Baustelle

manuell

Übersicht nach Kostenelement

manuell

Stundenkontrolle

manuell

Einsatzbericht

manuell

Fahrtenbuch

manuell

An- und Abfahrt pro Baustelle

manuell

Diese Reports sind in der Standard-Auslieferung bereits enthalten.
Auf Anfrage können selbstverständlich weitere Reports entsprechend Ihren Bedürfnissen für Sie generiert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren SORBA-Aussendienstmitarbeiter.

Neuerung "Erweiterung Auswertung Stundenkontrolle" ab Version 20.1

Stundenkontrolle

In der Stundenkontrolle werden für jeden Tag des gewählten Monats pro Tracker die vorhandenen Stunden angezeigt:

mceclip1.png

  • Oben die GPS-Stunden
  • Unten die Tagesrapportstunden

Die einzelnen Tage werden gemäss der im Ausdruck vorhandenen Legende eingefärbt:

  • grün = OK (GPS-Stunden sind kleiner als Tagesrapportstunden)
  • orange = Nur GPS (es existieren nur GPS-Stunden, keine Stunden vom Tagesrapport)
  • rot = Nur Tagesrapport (es existieren nur Tagesrapportstunden, keine Stunden vom GPS)
  • blau = GPS>TR (GPS-Stunden sind grösser als die Tagesrapportstunden)

Die Stundenkontrolle unterstützt auch InterCompany Umgebungen. Dazu muss der Report aus der Domäne gestartet werden, in welcher die GPS-Tracker registriert sind.

Neuerung "Erweiterung Auswertung Stundenkontrolle" ab Version 20.1

 

Neuerung "Summen im Report "Stundenkontrolle"" ab Version 21.1

 

In diesem Report stehen die Summen für die GPS-Stunden, die Tagesrapport-Stunden, sowie die Differenz davon zur Verfügung. Dies sowohl auf Ebene Tracker, als auch auf Ebene Tracker pro Baustelle.

Die Summen auf Ebene Tracker sind im Format standardmässig eingeblendet:

mceclip1.png

mceclip2.png

Die Summen in den Details (Ebene Tracker pro Baustelle) können mit einer Formatanpassung ebenfalls angezeigt werden:

mceclip3.png

Neuerung "Summen im Report "Stundenkontrolle"" ab Version 21.1

 

Neuerung "Report "Übersicht Trackers": Zusätzliche Felder zur Verfügung gestellt" ab Version 23.1

Übersicht Trackers

Im Report "Übersicht Trackers" stehen die folgenden Felder zur Verfügung und geben Auskunft über

  • TotalDistance = Total Distanz (km)
  • TotalFuel = Total Treibstoff verbraucht
  • TotalRunTime = Total Einsatzzeit

Neuerung "Report "Übersicht Trackers": Zusätzliche Felder zur Verfügung gestellt" ab Version 23.1

 

Vorheriger Artikel: 3.2.7. Übersicht abgeschlossene Baustellen

Nächster Artikel: 3.3. GPS-Tracker erfassen

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich