Im Tagesrapportmodul steht unter dem Menüpunkt Fenster die Lieferscheinkontrolle zur Verfügung: Um eine Auswahl der gewünschte Lieferscheine zu bekommen, empfiehlt die Einschränkung nach Projekt und/oder der Lieferantennummern. Mit dem Flag bei „alle Anzeigen“ werden die bereits kontrollierten Lieferscheine nochmals angezeigt.
Die Felder Kont und RechNr sind für die Kontrolle der Lieferantenrechnungen.
Die Nettopreise können optional baustellenspezifisch angepasst werden.
Im Rahmen dieser Neuerung wurde die Lieferscheinkontrolle mit zwei zusätzlichen Feldern ergänzt. Der Dialog wurde mit den Feldern KTR und KTR_fix ausgestattet. Diese können wie sonst im mySORBA via Rechts-Klick Feld einfügen oder über die Feldliste eingeblendet werden. Die beiden Felder werden mit den Informationen vom Tagesrapport dementsprechend befüllt.
Neuerung "Felder KTR und KTR_fix in die Lieferscheinkontrolle einbinden" ab Version 22.1
Temporär- und Lieferscheinkontrolle vereinfachen
Im Rahmen dieser Neuerung wurde die Temporär- und Lieferscheinkontrolle vereinfacht. Neu ist es möglich mehrere Datensätze miteinander zu kontrollieren und gleich eine Rechnungsnummer für alle Datensätze einzutragen.
Dazu die Temporär- oder Lieferscheinkontrolle öffnen und die entsprechenden Datensätze markieren.
Anschliessend auf den neuen Menüpunkt "Auswahl auf kontrolliert setzen" klicken.
Anschliessend erscheint ein kleiner Dialog. Hier kann die entsprechende Rechnungsnummer eingetragen werden. Sobald die Nummer eingetragen wurde mit "OK" weiterfahren.
Die Datensätze werden nun auf "kontrolliert" gesetzt. Ebenfalls wird das Feld Rechnungsnummer abgefüllt.
Neuerung "Temporär- und Lieferscheinkontrolle vereinfachen" ab Version 21.2
Aus der Druckvorschau kann auch ein Excel generiert werden: "Exportieren als -> Excel 2007 Dokument".
Neuerung "Excel - Export in DevExpress Druckvorschau eingebaut" ab Version 22.1
Im Rahmen dieser Neuerung können PDF- und Bilddateien, welche auf den Artikel hinterlegt sind auf dem Ausdruck der Lieferscheinkontrolle dargestellt werden. Dazu sollte dementsprechende das Format angepasst werden.
Format für Bilder
In erster Linie kann im Standardformat des Ausdruckes unter DetailContent ein neuer Detailbericht mit Rechs-Klick eingefügt werden. Anschliessend Lieferschein_LieferscheinDatei auswählen.
Nachdem einbinden des Detailberichtes kann entsprechend unter Detail 1 das Standardelement Bild mit der Maus hineingezogen werden.
Zum Schluss sollte noch die Datenbindung konfiguriert werden. Dies kann direkt auf dem Standardelement erfolgen oder mit der Maus über Liste der Felder auf das Standardelement gezogen werden. Die entsprechende Datenanbindung befindet sich in der Liste unter Periods/
Periods_Lieferscheine/Lieferscheine_LieferscheineDatei/IMGDATA.
Hinweis:
Die erste Seite von PDF-Dateien wird bei der Konfiguration für Bilder ebenfalls auf dem Ausdruck angezeigt.
Format für PDF-Dateien
Die Anpassung für PDF-Dateien funktioniert ähnlich wie diese für Bilder. Der unterschied besteht darin, dass alle Seiten der PDF-Datei angezeigt werden.
In erster Linie kann im Standardformat des Ausdruckes unter DetailContent ein neuer Detailbericht mit Rechs-Klick eingefügt werden. Anschliessend Lieferschein_LieferscheinDatei auswählen.
Nachdem einbinden des Detailberichtes kann entsprechend unter Detail 1 das Standardelement PDF Conent mit der Maus hineingezogen werden.
Zum Schluss sollte noch die Datenbindung konfiguriert werden. Dies kann direkt auf dem Standardelement erfolgen oder mit der Maus über Liste der Felder auf das Standardelement gezogen werden. Die entsprechende Datenanbindung befindet sich in der Liste unter Periods/
Periods_Lieferscheine/Lieferscheine_LieferscheineDatei/PDFDATA.
Hinweis:
Bei der Datenanbindung für PDF-Dateien werden auch Bilder angezeigt.
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