Die in den Offertstamm übernommenen Lieferantenartikel können auch direkt in eine Bestellung übernommen werden. Dazu müssen die Artikel lediglich selektiert und anschliessend der Menüpunkt «Positionen in Bestellung übernehmen» ausgeführt werden:
Im Modul «Einkauf» wurde nun für das entsprechende Projekt eine Bestellung mit den ausgewählten Lieferantenartikeln erstellt. Handelt es sich dabei um Lieferantenartikel, welche aufgrund einer bereits getätigten Preisanfrage bessere Konditionen besitzen, dann werden diese neuen Preise für die Bestellung verwendet:
Diese Bestellung kann nun an den Lieferanten gesendet werden:
Der Status ändert sich auf «Bestellt». Zudem erhält die Bestellung eine Auftragsnummer von Seiten des Lieferanten:
Die Bestellung kann auch mit der Angabe «Abholung» gesendet werden:
In diesem Fall öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem die im Webshop des Kunden definierten Abholorte beim Lieferanten aufgelistet werden. Hier kann der gewünschte Abholort gewählt und bestätigt werden:
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