3. Hauptansicht - Activity - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Activity - Modulanleitung - 3. Hauptansicht

Die Hauptansicht setzt sich ausfolgenden Elementen zusammen.

  • Navigator
  • Ansichten 
  • Verlauf 

1 Navigator
Der Navigator baut sich aufgrund der Konfiguration in den Einstellungen auf. Siehe Artikel: Navigator
Ebenso generiert sich der Navigator pro Ansicht neu. 

2 Ansicht Meine Aufgaben
Hier werden die Aufgaben angezeigt, welche der eingeloggte mySORBA Benutzer erledigen sollte. Es kann auch nur dieser Benutzer Übergänge ausführen. Dies bezieht sich auf das Feld Verantwortlich innerhalb der Aufgabe. Somit werden alle Aufgaben in dieser Ansicht angezeigt, bei denen der eingeloggte mySORBA Benutzer als Verantwortlicher hinterlegt ist. 

Die Aufgaben in dieser Ansicht kann der Benutzer selbst erstellt haben oder ein anderer Benutzer hat die Person als Verantwortlicher auf der Aufgabe definiert. 

3 Ansicht Meine erstellten Aufgaben
Hier zeigt es alle Aufgaben an, welche vom entsprechenden Benutzer erstellt wurden. 

4 Aufgaben in meiner Verantwortung
In diesem Register erscheinen die Aufgaben bei denen man selbst Ersteller oder Verantwortlicher ist. 
Ebenfalls zeigt es die Aufgaben an, welche von den anderen Benutzern erledigt werden, welche aber eine Definition besitzen, dass der eingeloggte Benutzer diese Aufgaben aufgrund der Benutzereinstellungen ebenfalls sehen darf. Siehe Artikel: Benutzerberechtigungen

Beispiel: 
Benutzer A hat eine Aufgabe erstellt und er ist auch die Person, welche die Aufgabe erledigen soll. 
Benutzer B hat das Benutzerrecht die Aufgaben von Benutzer A einzusehen. Benutzer B ist somit weder Ersteller noch der Angestellte, welcher die Aufgabe erledigen soll. Trotzdem sieht Benutzer B die Aufgabe im Register "Aufgaben in meiner Verantwortung", da dieser das entsprechende Benutzerrecht besitzt. 

Verbindungen

In allen Ansichten kann das Feld "Verbindungen" eingeblendet werden. In diesem Feld werden die Werte von anderen mySORBA-Tabellen angezeigt, welche in den Aufgaben bei den Verknüpfungen ausgewählt wurden. Dabei werden die einzelnen Informationen mit einem / getrennt. Standardmässig ist das Feld ausgeblendet. Ebenfalls werden die Werte nur abgefüllt, wenn das Feld eingeblendet wird. 

5 Aufgaben von Filter
In dieser Ansicht werden alle Aufgaben angezeigt, welche dem ausgewählten Filter entsprechen.

6 Verlauf
Der Verlauf zeigt die Erstellung und Änderungen der Aufgaben auf. Somit kann einfach nachverfolgt werden, welche Aufgaben zuletzt erstellt und bearbeitet wurden. Im Verlauf werden nur Aufgaben aufgeführt, für diese der entsprechende Benutzer auch die Berechtigung hat. Dies kann in den Einstellungen sein oder auf dem Aktivitätstyp.

Vorheriger Artikel: 2. Einrichtung

Nächster Artikel: 4. Reiter Start

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich