Die E-Rechnungen werden im mySORBA aussschliesslich von der Visumskontrolle vom E-Rechnungsportal der PostFinance bezogen. Der Bezug von E-Rechnungen findet automatisch statt, wenn in der Visumskontrolle das "Belege zuordnen" Fenster geöffnet wird:
Der Bezug kann jedoch mit der Funktion "Aktualisieren" auch manuell angestossen werden:
Hinweis
Bereits importierte Rechnungen können nicht erneut eingelesen werden.
Das PDF und das XML-File werden nach dem Import in einen separaten E-Rechnungsordner (EInvoice/Archiv) verschoben:
Die beiden Ordner werden automatisch im definierten "Zugeordnete Belege" Pfad erstellt, welcher in den Einstellungen der Visumskontrolle hinterlegt ist:
- In diesem Bereich werden die vom E-Rechnungsportal bezogenen Rechnungen aufgelistet.
- Je nach dem, welche Informationen der Rechnungssteller mitgegeben hat, werden diese automatisch in die entsprechenden Felder übernommen.
Ab hier können die importierten E-Rechnungen wie üblich in der Visumskontrolle weiterverarbeitet werden. Die Modulanleitung der Visumskontrolle finden Sie hier: Visumskontrolle - Modulanleitung
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