Im Rahmen dieser Neuerung können Signaturen für den Versand von E-Mails erstellt werden. Diese kann man anschliessend auf der Aktion auswählen.
Um eine neue Signatur zu erstellen unter: Activity/Stammdaten\E-Mail Signaturen den Dialog öffnen.
Im Dialog stehen folgende Funktionen zur Verfügung.
Schliessen - Schliesst den Dialog der Signaturen.
Neue Signatur - Es wird eine neue Signatur erstellt.
Signatur bearbeiten - Bestehende Signatur wird bearbeitet.
Signatur löschen - Fokussierte Signatur wird gelöscht.
Beim erstellen einer neuen Signatur sollte man zuerst eine Bezeichnung eintragen.
Der Menüpunkt Rich-Text bearbeiten ist der Konfigurationsdialog für die Signatur.
Der Dialog ist fast identisch mit dem Beschreibungsdialog einer Aufgabe. Es können Variablen, Bilder, Hyperlinks, Textfelder und Symbole eingetragen werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Schrift zu formatieren. Um die Konfiguration zu bestätigen mit OK den Dialog verlassen.
Danach kann mit OK die Signatur erstellt werden.
Nun wurde die Signatur erstellt und befindet sich in der Liste.
Die Signatur kann nun bei den Aktionen E-Mail versenden (mit Anhänge) und E-Mail versenden (ohne Anhänge) ausgewählt werden.
Neuerung "E-Mail Signaturen in Aktionen unterstützen" ab Version 23.1Im Rahmen dieser Neuerung ist es möglich pro mySORBA-Domäne eine E-Mail Signatur zu hinterlegen. Die Signatur pro Domäne wird auf einer bestehenden Signatur hinterlegt, welche als Hauptsignatur fungiert.
Dazu kann unter Activity/Stammdaten/E-Mail Signaturen die Konfiguration der Signaturen geöffnet werden.
Danach kann der Menüpunkt Signatur bearbeiten ausgeführt werden. Wurde noch keine Signatur erstellt, ist es notwendig vorher eine Signatur zu erstellen.
Im Menü "Signatur bearbeiten" hat man die Möglichkeit unter Extras die Funktion "Für mySORBA-Domänen definieren" auszuführen. Dort können die E-Mail Signaturen für die mySORBA-Domänen definiert werden.
In diesem Dialog können die Signaturen der mySORBA-Domänen erstellt werden. Dazu den Menüpunkt "Neue Signatur" ausführen.
Die Bezeichnung und mySORBA-Domäne angeben. Danach kann die Signatur via "Rich-Text bearbeiten" konfiguriert werden.
In der Übersicht ist dann ersichtlich, welche Signatur zu welcher Domäne gehört.
Innerhalb der Aktion "E-Mail senden" muss anschliessend die Hauptsignatur ausgewählt werden.
Beim Versand der E-Mail gilt dann folgendes: Ist eine E-Mail Domäne vorhanden, wird diese verwendet. Ist keine E-Mail Domäne vorhanden, wird die Hauptsignatur verwendet.
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