MaterialQuick (M&A) - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Inhaltsverzeichnis

1. Kurzüberblick

1.1. Einleitung 2. Aufbau 3. Anlagestamm 3.1. Hauptkategorien 3.2. Bilder 3.3. Neue Anlage erstellen 3.4. Detailmaske 3.4.1. Verrechnung 3.4.2. Einbuchung 3.4.3. KST erfassen 3.5. Einstellungen 3.5.1. Einstellungen 3.5.2. Verrechnung Vorlage

3.6. Erweiterte Funktionen

3.6.1. Suchen 3.6.2. Suchen & Ersetzen 3.7. Lagerstamm 3.7.1. Suchfunktionen im Lagerstamm 3.8. Neuer Artikel ab Schlüsselstamm / Regietarif 3.9. Neuer Artikel von anderem Artikel kopieren 3.10. Lagerfunktionen 3.10.1. Lagerübersicht 3.10.2. Inventurübersicht - Inventur erstellen / bearbeiten / verbuchen 3.10.3. Etiketten mehrfach drucken 3.10.4. Lagerkorrektur 3.10.5. Interne Preise 3.10.6. Verkaufspreise 3.10.7. Lagerqualitäten 3.10.8. Lieferanten 3.10.9. Zonen 3.10.10. Rabattgruppen 3.10.11. Ladenhüter 3.10.12. Lagerumschlag 3.11. Detailmaske 3.11.1. Lager 3.11.2. Lieferanten 3.11.3. Verkaufspreise 4. Lieferschein 4.1. Lieferscheinerfassung 4.2. Mietverschiebungen erfassen 4.2.1. Mietverschiebung im Detail 4.2.2. Gerät auf Absenderbaustelle nicht verfügbar 4.2.3. Mehrmenge einfügen 4.2.4. Als Verlust belden 4.3. Material/Inventar Verschiebungen erfassen 4.3.1. Eigener Artikel 4.4. Erleichterte Erfassung per Tastatur 4.5. Kundenmaske öffnen 4.6. Standorte öffnen 4.7. Materiallieferscheinerfassung 4.8. Standorte 4.8.1. Standort 4.8.2. Geräte Historie 4.8.3. Gebrauchsmaterial / Verbrauchsmaterial 4.8.4. Geräte auf Baustelle 4.9. Lagerkorrektur 4.10. Mietkorrektur 4.10.1. Neue Mietkorrektur 4.11. Mietstillstand 4.11.1. Neuer Mietstillstand 4.12. Journalerfassung 4.13. Persönliches Material 4.14. Übertrag ins KFM-Journal 4.15. Drucken (Lieferscheine & Interne Rechnungen) 5. Rüstschein 5.1. Rüstscheinerfassung 5.1.1. Eigener Artikel 5.2. Lieferschein erstellen 5.2.1. Nachbestellung 5.3. Standorte 5.4. Filter 6. Lagereingang (erstellen, verbuchen & löschen) 6.1. Lagereingang kopieren 6.2. Lagerkorrektur 7. Anfrage / Bestellung 7.1. Anfragen 7.2. Bestellungen 7.3. Lagereingang tätigen 7.4. Vorschlag öffnen 8. Offerte /Rechnung 8.1. Rechnungsmaske 8.1.1. Konditionen 8.1.2. Preisermittlung 8.2. Rechnungen aus Lieferscheinen erstellen 8.2.1. Aus Lieferschein generierte Rechnung löschen 8.3. Rechnungen verbuchen 8.3.1. Fehlerhafte Rechnungen 9. Einstellungen (Moduleinstellungen)

9.1. Allgemein

9.1.1. Allgemeine Einstellungen 9.1.2. Rüstschein 9.1.3. Mietverschiebungen 9.1.4. Bestellungen 9.1.5. Lager 9.1.6. Lieferschein 9.2. Sonstiges 10. Berechtigungen 10.1. Eingabemaske 11. Archiv 11.1. Daten archivieren 11.2. Daten wiederherstellen

12. Erweiterte Funktionen

12.1. Spalten umbenennen

13. Anbindungen Modul Einkauf / Werkhof App

13.1. Werkhof App Bestellung bei der HGC Commerciale auslösen 13.2. Einkauf (HGC) Anbindung Werkhof (M&A) 13.3. Lagereingang über die Werkhof App erstellen
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich