Mit der folgenden Funktion werden alle firmeneigenen Zahlstellen erfasst, mit denen später Zahlungen (Lohnzahlungen) überwiesen werden. Eine davon wird als Standard festgelegt. Gehen Sie wie folgt vor:
- Wechseln Sie durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche wieder nach KFM-QUICK
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Öffnen Sie das Register Kredijournal.
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Wählen Sie die Funktion STAMMDATEN -> FIRMA-ZAHLSTELLE oder im Navigator unter STAMMDATEN/EINSTELLUNGEN die ZAHLSTELLE.
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Erfassen Sie das firmeneigene Bankkonto (oder auch mehrere).
Tipp:
Am einfachsten können die Daten über die Erfassungsmaske (Funktion EXTRAS -> DIALOGMASKE F8) definiert werden. Wählen Sie dann als erstes im Feld Clearing-Nr. die Bank-Clearing-Nr. aus, indem Sie die Popup-Schaltfläche (kleiner Pfeil nach unten) anklicken und aus der Liste auswählen. Die entsprechenden Bankangaben erscheinen dann automatisch. Tragen Sie noch die fehlenden Informationen (Bank-Konto und VESR-ESR-Einstellungen) ein und bestätigen mit OK.
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Bestimmen Sie eine Firmenzahlstelle als Standard-Bank, indem Sie diese im Feld Standard mit einer Markierung (Haken) versehen.
Merke:
Sollten später im Zahlungslauf keine speziellen Angaben gemacht werden, wird als Zahlungskonto immer das Standard-Bankkonto eingesetzt (kann selbstverständlich jederzeit geändert werden).
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Verlassen die Liste mit der Funktion zurück.
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Ihre Angaben werden automatisch gespeichert.
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