Da es mit vielen Aufgaben schnell unübersichtlich wird können dafür spezifische Filter erstellt werden. Dazu einfach unter Stammdaten den Menüpunkt "Filter Aufgaben" aufrufen. Anschliessend öffnet sich der Dialog für die Filter.
Neuer Filter - Erstellt einen neuen Filter.
Filter bearbeiten - Anpassungen können an einem bestehenden Filter vorgenommen werden.
Filter löschen - Filter wird gelöscht.
Sobald ein neuer Filter erstellt wird, kann als erstes die Bezeichnung eingetragen werden. Anschliessend öffnet sich mit "Suche ausführen" der Konfigurator für den Filter.
Im Konfigurator stehen alle Felder der Aufgaben sowie die Verknüpfungen zur Verfügung. Via Suche ausführen werden die Werte dargestellt.
Die Funktion Suche fortsetzen, sucht nach weiteren Aufgaben.
Die Funktion Suche zurücksetzten, entfernt alle Filterkriterien.
Die Anwendung der Filter ist auch in den Laschen verfügbar. In der Lasche Aufgaben von Filter erscheinen dann nur noch die Aufgaben, welche den Filterkriterien entsprechen.
Die Filter werden nur bei dem mySORBA Benutzer angezeigt, welcher den Filter erstellt hat.
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