14.7.2. Auszahlung / Akonto Mutter-/Vaterschaftsurlaub für Monatslöhne - Lohn - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Lohn - Modulanleitung - 14. Spezialfälle (Militär, Unfall, Krankheit, SWE/KA) / 14.7. Mutter-/Vaterschaftsurlaub / 14.7.2. Auszahlung / Akonto Mutter-/Vaterschaftsurlaub für Monatslöhne

  1. Wählen Sie in der Lohnabrechnung des betroffenen Mitarbeiters die Funktion LOHNFÄLLE -> MUTTER-/VATERSCHAFTSURLAUB.
    muttermonat1.png
  2. Aktivieren Sie AUSZAHLUNG / AKONTO / ABZUG und bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK.

    AUSZAHLUNG / AKONTO / ABZUG: der Lohnabzug wird gemacht
    muttermonat2.png
  3. Tragen Sie die Anzahl Stunden im Feld ABZUGSSTUNDEN ein. Erfassen Sie im Feld ANTEIL %, wie viel Prozent davon bezahlt wird. Bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK.
    muttermonat3.png
  4. Bestätigen Sie die Abfrage "Zusatzinfos in Schlussbemerkungen? (bestehende werden überschrieben)" mit JA, wenn Sie die Berechnung für den Lohnabzug sehen möchten.

    Mit dem Button NEIN ist die Berechnung danach weder für Sie noch für den Mitarbeiter ersichtlich.
    muttermonat4.png

    Die benötigte Lohnart für den Lohnabzug wird automatisch eingefügt.

    Die Lohnart 2300 REDUKTION EO-LOHN macht den Abzug für die angegebenen Stunden.

    muttermonat5.png
  5. Falls die Abfrage für "Zusatzinfos in Schlussbemerkungen? (bestehende werden überschrieben)" mit JA bestätigt wurde, finden Sie die Berechnung der Lohnarten unter der Funktion EXTRAS -> INDIVIDUELLE SCHLUSSBEMERKUNG.
    muttermonat6.png

    Diese Berechnung wird auch für den Mitarbeiter ersichtlich auf die Lohnabrechnung gedruckt.
    muttermonat7.png

Video

Wir haben diesen Tipp vom Support in Videoform für Sie aufbereitet:

Vorheriger Artikel: 14.7.1. Abrechnung Mutter-/Vaterschaftsurlaub für Stundenlöhne

Nächster Artikel: 14.7.3. Abrechnung Mutter-/Vaterschaftsurlaub für Monatslöhne

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich