- Wählen Sie in der Lohnabrechnung des betroffenen Mitarbeiters die Funktion LOHNFÄLLE -> MUTTER-/VATERSCHAFTSURLAUB.
- Aktivieren Sie AUSZAHLUNG / AKONTO / ABZUG und bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK.
AUSZAHLUNG / AKONTO / ABZUG: der Lohnabzug wird gemacht
- Tragen Sie die Anzahl Stunden im Feld ABZUGSSTUNDEN ein. Erfassen Sie im Feld ANTEIL %, wie viel Prozent davon bezahlt wird. Bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK.
- Bestätigen Sie die Abfrage "Zusatzinfos in Schlussbemerkungen? (bestehende werden überschrieben)" mit JA, wenn Sie die Berechnung für den Lohnabzug sehen möchten.
Mit dem Button NEIN ist die Berechnung danach weder für Sie noch für den Mitarbeiter ersichtlich.
Die benötigte Lohnart für den Lohnabzug wird automatisch eingefügt.
Die Lohnart 2300 REDUKTION EO-LOHN macht den Abzug für die angegebenen Stunden.
- Falls die Abfrage für "Zusatzinfos in Schlussbemerkungen? (bestehende werden überschrieben)" mit JA bestätigt wurde, finden Sie die Berechnung der Lohnarten unter der Funktion EXTRAS -> INDIVIDUELLE SCHLUSSBEMERKUNG.
Diese Berechnung wird auch für den Mitarbeiter ersichtlich auf die Lohnabrechnung gedruckt.
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