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Wählen Sie die Funktion DATEI -> NEUER MIRARBEITER.
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Die Erfassungsmaske NEUE PERSONAL-NR wird automatisch geöffnet.
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Die Erfassungsmaske für die GÜLTIGKEIT DER LOHNDATEN wird automatisch geöffnet.
Folgende Felder müssen definiert werden: -
Register Personalien: Name, Adresse, Geb-Datum, Geschlecht
Merke:
Der Suchname wird automatisch generiert, kann aber anschliessend manuell überschrieben werden.
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Register Rapportierung: Falls bestimmtes Personal in Regie verrechnet werden soll, können im Register Rapportierung/Kostenrechnung drei versch. Regiepositionen vergeben werden. In diesem Register wird auch die Standardlohnart und der Verband hinterlegt.Die Eingabe im Personalstamm, dient für die Lohnabrechnung. Die Felder sind „starr“ und können nicht ergänzt, verschoben oder umbenennt werden.
Mitarbeiteradresse mit dem Kataster abgleichen
Die Adressinformationen (Strasse und PLZ / Ort) werden beim Speichern der Mitarbeitermaske automatisch mit dem ÖREB-Kataster abgeglichen. Sollte etwas nicht übereinstimmen, wird der Anwender automatisch darauf hingewiesen.
Folgende beide Meldungen können auftreten, jenachdem was die Differenz ist:
Kombination Strasse / PLZ / Ort kann nicht validiert werden:
SORBALohn
Die Mitarbeiteradresse wird im Kataster (ÖREB-Kataster/cadastre.ch) nicht gefunden. Prüfen Sie bitte die Adresse.
Ein Teil der Adresse kann gefunden werden, ist aber nicht komplett, die Meldung schlägt eine Mögliche Adresse vor:
SORBALohn
Die Mitarbeiteradresse scheint gemäss Kataster (ÖREB-Kataster/cadastre.ch) nicht ganz korrekt zu sein. Prüfen Sie bitte die Adresse. Gefundene Adresse: ...
Einstellungsoptionen
Unter den Allgemeinen Einstellungen kann diese Prüfung aktiviert / deaktiviert werden.
Im Standard ist sie Aktiv.
mySORBA-Icon -> Allgemeine Einstellungen -> Allgemeines -> "Adressen nicht validieren".
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