Falls bei Stundenkorrekturen (Stundenkorrekturen / Sollzeiten anpassen) oder beim Erfassen von Fehlzeiten im Sollzeitenkalender Fehler unterlaufen sind, können diese neu generiert werden. Dabei werden die Sollstunden des aktuellen Mitarbeiters mit dem Standard-Sollzeitenkalender aus der Firmenübersicht oder wahlweise aus der Kategorienübersicht wieder überschrieben. Gehen Sie wie folgt vor:
Merke:
Die folgende Beschreibung gilt für die Neugenerierung der Sollzeiten eines einzelnen Mitarbeiters. Für die Neugenerierung der Sollzeiten in der Lohnkategorienübersicht und/oder Lohnklassenübersicht (sofern definiert) gehen Sie identisch vor.
-
Sie befinden sich in der Sollzeiten-Tabelle des entsprechenden Mitarbeiters.
-
Wählen Sie die Funktion EXTRAS -> SOLLZEITEN NEU GENERIEREN.
-
Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja.
-
Tragen Sie die gewünschte Zeitperiode VON / BIS ein, aus der die Sollstunden neu generiert werden sollen.
-
Bestätigen Sie die nächste Abfrage mit: Ja -> wenn die Sollzeiten aus dem Sollzeitenkalender der Firmenübersicht generiert werden sollen.
Nein -> wenn die Sollzeiten aus dem Sollzeitenkalender der Kategorienübersicht (entsprechende Kategorie) generiert werden sollen (sofern überhaupt Kategorien definiert sind, siehe: (Lohnkategorien definieren)
-
Die Sollzeitentabelle des aktuellen Mitarbeiters wurde mit den Standard-Sollzeiten aus der Firmenübersicht (wahlweise Kategorienübersicht) neu generiert.
- Unter DRUCKEN -> SOLLZEITENKALENDER DRUCKEN bekommen Sie den Arbeitskalender des jeweiligen Mitarbeiters auf Excel mit den hinterlegten Angaben.
Vorheriger Artikel: 9.7. Sollzeiten-Einstellungen
Nächster Artikel: 9.9. Sollzeiten in die Stundenkarte exportieren